Hotel Oberst

06236/4300 Neuhofener Straße 54 | 67165 Waldsee

Unsere Geschichte

1960 – 1967:  Wilma Brenner und Karl Oberst lernen sich kennen. Nicht ohne Folgen – es wurde geheiratet und wenig später erblickte Tochter Silvia das Licht der Welt, dicht gefolgt von ihrem Bruder Thomas, der 1963 geboren wurde. In den Jahren 1960 – 1967 arbeitet die Familie in Neuhofen. Karl als Metzger und Gastronom zusammen mit Wilma zunächst im „Volkshaus“, danach in der Gaststätte „Zum Adler“.

"Cafe Frank - um 1968"

 

1968: Beschloss die Familie das ehemalige „Cafe Frank“ zu erwerben und sich ihre Existenz in Waldsee aufzubauen. Das Hotel Restaurant Oberst wurde offiziell gegründet. Erfolgreiche und arbeitsreiche Jahre vergingen und schließlich kündigte sich der „Nachzügler“ Marc an und komplettierte vorerst die Familie Oberst.

1980 vergrößerten die Geschäftsleute Oberst das Hotel und bauten an. Ein Schwimmbad, eine Bar und eine Ferienwohnung sollten das Hotel komplettieren. Dieser Anbau ist allerdings in seiner damaligen Nutzung nicht mehr im Betrieb.

1986 vergrößert sich die Familie, Wilma und Karl Oberst werden Großeltern; Enkel Boris wird geboren, dicht gefolgt von Enkel Florian, der 1989 zur Welt kommt.

1995 zerstört ein katastrophaler Brand große Teile des Hotels. Nach einer Zwangspause entschlossen sich die Eheleute Oberst das Hotel wieder aufzubauen und um einen Stock zu erweitern. Seit 1996 verfügt das Hotel nun über 35 Doppel- und Einzelzimmer alle mit DU/WC, TC und Telefon. Im Restaurant finden bis zu 240 Gäste Platz. Das Nebenzimmer und der Gastraum laden zum Feiern in großer und kleiner Runde ein.

Besonders beliebt in der Region ist unser Sonntags-Brunch. Hier können die Gäste nach Herzenslust jeden Sonntag ab 10.30 Uhr schlemmen und das reichhaltige Buffet in gemütlicher Atmosphäre genießen.

„Bleib fit – Tanz mit“ - lautet das Motto an vielen Samstagen. Schwingen Sie das Tanzbein zur Live-Musik unserer beliebten Bands und verbringen einen gemütlichen Samstagabend bei uns. 

Wir freuen uns darauf mit Ihnen zusammen die Geschichte des Hotel Restaurant Oberst weiter zu schreiben und sind selbst gespannt, welch spannende Momente die Zukunft für uns bereit hält – Wir freuen uns darauf!

 

In diesem Sinne auf bald
Ihre Familie Oberst und Team